banner

Donnerstag, 7. Mai 2015

Der schokoladen Traum

Heute präsentiere ich euch nochmal eine Kalorienbombe. Auf diesem Kuchen brachte mich meine Schwester, weil wir für besondere Anlässe nach leckeren Nachtischen gesucht hatten. Der Schoko - Kuchen ist wirklich super einfach zum zubereiten und ganz ohne Mehl. Und das gute ist, ich glaube jeder hat die Zutaten immer daheim.


Zuerst sollte man die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen. 300 g von der Schokolade zusammen mit dem Zucker und der Butter in einem Wasserbad zerlassen. Dann das ganze mit dem Schnee und der Rum zusammenfügen und alles gut verrühren. 

Und schon ist die Masse für den Kuchen fertig und man muss nur mehr die Form mit Butter und Mehl vorbereiten und schon kann der Kuchen bei 180°C für 45 min ins Backrohr.

Kommentare: